wie erhitze ich erbsen und möhren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NICHT in der mikrowelle! dann platzen die möhren und veranstalten eine riesensauerei. am besten etwas butter in einem kleinen topf auf der niedrigsten stufe der kochplatte schmelzen lassen und das gemüse hineingeben. ab und zu mal umrühren. wenn`s richtig gut werden soll, hackst du ein bund frischer petersilie klein und gibst das dazu.

Man kann die nicht nur auf dem Herd erhitzen sondern auch in der Mikrowelle.

Wenn Du dieses Gemüse aus den Dosen meinst, dann nur in einen Topf, evtl. noch Wasser zugeben und etwas Salz und auf dem Herd erhitzen

Madsaar  03.07.2010, 18:42

event. etwas Gemüsebrühe dazu geben.

wenn es frische ware ist mit feingehackten schalotten (oder zwiebeln) in butter dünsten. karotten eher dünn schneiden - das dauert sonst eine ewigkeit und die erbsen werden optisch nicht gerade schöner. salzen und vor dem servieren allenfalls mit wenig trockenem weisswein verfeinern. guten appetit ! dosenware - am besten gleich wegschmeissen :-)

Wenn sie bereits gekocht sind, brauchst du sie nur mehr in der Mikrowelle oder auf dem Herd in einem Topf (dann aber langsam, damit sie nicht anbrennen) erwärmen. Wenn sie noch roh sind z. B. aus dem TK, dann brauchen sie ca 25 Minuten, bis sie fertig sind. Die Anleitung dazu steht dann auf der Packung.