Wie erhalte ich die Berechtigung „jeder“ unter Windows 10?
Servus, kann mir bitte jemand erkläsen, was ich machen muss, um die Datei öffnen zu können 😅
Danke schonmal
1 Antwort
Hier stimmt etwas nicht. Wenn du nicht als "Jeder " qualifiziert bist, dann befindet sich die Datei entweder auf einer anderen Netzwerkressource, oder sie stammt von einer anderen Quelle als derjenigen, an der du aktuell sitzt. In jedem Fall ist dann der Eingriff durch den zugehörigen Benutzer mit administrativen Rechten erforderlich.
Und falls das ein Arbeitsblatt in einer Mailanlage war - zuerst lokal abspeichern, sonst geht das gar nicht.
Die Festplatte ist doch im Explorer als LW zu sehen.
Hier muss dann der Besitz der gesamten Platte übernommen werden; die Berechtigungen beziehen sich je Datei natürlich auf die Rechtestruktur des Altgerätes.
Über den Windows Explorer (notfalls mit dem Administrator-Konto!) die Berechtigungen auf diese Datei ändern und deinem Benutzerkonto Schreib- und Leserechte geben.
Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Register Sicherheit.
Dort werden dir alle berechtigten Gruppen- und Benutzernamen angezeigt. Darunter befindet sich der Button "Bearbeiten". Im folgenden Fenster kannst du über den Button "Hinzufügen" dein Benutzerkonto ergänzen und diesem dann im unteren Bereich (Berechtigungen" die benötigten Berechtigungen geben.
Das ist richtig. Die Datei befindet sich auf meiner externen Festplatte, auf der ich die Datei gespeichert habe, bevor ich meinen PC zurückgesetzt habe. Was kann ich jetzt tun?