Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?

3 Antworten

Versuch es mal über die Kommandozeile als Admin zu starten

DanielJ112
Beitragsersteller

Wie mach ich das?

P05m05  30.06.2020, 15:23
@DanielJ112
  1. CMD öffnen
  2.  start C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe eingeben um in diesem Beispiel Firefox zu starten

Rechtsklich->Eigenschaften->Sicherheit und dann die berechtigungen für den Administrator bzw. für dein Nutzerkonto entsprechend anpassen.(Vollzugriff)

DanielJ112
Beitragsersteller

ich kann nicht nachgucken, dort steht Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Destranix  30.06.2020, 15:22
@DanielJ112

Dann bist du womöglich nicht als Administrator aktiv.

Wenn das auch als Administrator nicht geht, dann solltest du gegebenenfalls die Integrität deiner Festplatte checken und wenn du nichts findest, gegebenenfalls über das eingebaute Systemadministratorkonte den Zugriff versuchen.

Wie sehen denn die Rechte der Datei aus, die du öffnen willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

DanielJ112
Beitragsersteller

Ich kann nicht nachgucken, dort steht Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Falls es hilft es ist ein Spiel vom Microsoft Store