Microsoft Store: Dateien Verschlüsselt?
Also ich bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hat sich angeblich über den Microsoft Store "Forza 4" heruntergeladen und wollte es über die .exe Datei starten, dies ging aber nicht da alle Dateien die unter dem MS-Store sind, verschlüsselt sind. Ich habe versucht diese wieder zu entschlüsseln doch ohne Erfolg. Ich kann auch den "Verschlüsselung-Haken" unter den Atributen bei den Dateieigenschaften nicht ändern. Dazu fehlen mir laut Windows die Berechtigungen und auch der System-Admin (Super Admin) von Windows kann es scheinbar nicht. Über den Launch Button im Store kann man es starten. Auf Maleware hab ich alles überprüft doch es scheint hier keine zugeben. Nun da er ja das Spiel starten kann ist das eigentlich vorerst kein Problem.
Jetzt hat er sich den "Autopass" geholt und dieser wird zwar im MS-Store als gekauft und installiert angezeigt aber im Spiel nicht. Ich vermute es könnte an der Verschlüsselung liegen. Ich weiß aber leider nicht mehr was ich tun könnte um diese aufzuheben und ich hab keine Ahnung wie er es geschafft hat dies so zu verschlüsseln.
Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
1 Antwort
Mit der Verschlüsselung kann ich dir nicht helfen, allerdings was den Kauf angeht: Ich schätze das ist eine Art Einrichtungsfehler in der Installation. Vollständig deinstallieren (auch Daten aus Roaming Ordnern etc., kannst du dir online anschauen wie das geht) und neu installieren. Wenn es noch immer nicht geht, besteht ein grundliegender Programmierfehlern im Spiel, da könnt ihr nichts ändern.