wie erfinde ich eine geheimsprache?

9 Antworten

eigentlich ist es ja so, man kann nicht wirklich eine geheimsprache erfinden, weil man dafür mehr als sein ganzes leben brauchen würde um alle wörter neu zu deffinieren! es ist einfacher wenn man eine vorhandene sprache benutzt. ich machen das immer so, ich habe mehrere geheimsprachen: Löfflisch fraka strichsprache die vokalsprache und noch die erstbuchstaben-sprache! Fraka habe ich mit meiner freundinn erfunden, aber sie ist nich wirklich geheim. das heißt, meine schwester kann es lesen! pech! ich suche immernoch nach einer perfekten geheimsprache XD schon seit 5 jahren, hab noch keine. würd mich über ein paar ideen freuden BB

Werbemann941  23.02.2021, 10:14

Schreib mal ein Paar Sätze auf Fraka

Bespreche dich mit deinen Freunden, mit denen du die Geheimsprache teilen willst. Ihr müsst nicht direkt alles an einer Sprache neu erfinden. Manchmal tragen ein par kleine Worte zu einer Geheimsprache größer bei als man glaubt. Lest zum Beispiel einige Worte verkehrt oder vertauscht die ersten beiden Buchstaben. Denk dir einfach was kreatives aus.

leider dauert es auhc sehr lange bis man für jedes wort ein nerues wort hat und diese auch auswendug kann ich ahb es schon oft versucht abe rich konnte sie mir nie merken

Du kannst aber auch einfach die Bedeutungen ändern. Also "Haus" bedeutet dann "Baum" oder so.

sprachwissenschaften studieren^^