Gute geheimsprache

5 Antworten

ich geh mal davon aus, dass du die zum schreiben, nicht zum sprechen willst?!

runen sind da recht nützlich ^^

aber eigentlich reicht es heute schon, wenn man deutsch schreibt (sütterlin). dass kann heut kaum noch wer lesen, geschweige denn schreiben.

Helmi123  01.05.2010, 19:52

Ja, besonders wenn man noch versucht, die ganzen eingebürgerten englischen Begriffe in Deutsch zu umschreiben.

Ich kenne eine sehr leichte geheimsprache: affensprache. Du trennst das wort also af-fe und das was du sagen willst dazwischen also zb. Afhallofe das heisst jetz hallo bei langen wörtern wie krankenhaus trennst du das wort auch also kran-ken-haus und so also auch sagen afkranfe afkenfe afhausfe. Ganz einfach oder? Diesen prinzip kanst du eigentlich mit jedem trennbaren wort machen der 2 silben hat. Dann viel spass beim reden ;))

Wenn eine Geheimsprache (Schrift) einfach zu lernen ist, ist sie auch leicht zu knacken.

Etwas einfaches ist es z. B., wenn Du das Alphabet um einen Buchstaben verschiebst. Als für ein A schreibe ein B, für ein B schreibe ein C usw. bis für ein Z schreibe ein A.

humidor  02.05.2010, 01:19

nennt sich caesar verschlüsselung ;-)

Geheim ist sie, wenn ihr etwas erfindet, dass nur ihr könnt!