Geheimsprache für mich und meine Freundinnen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als meine Freundin und ich in der 5. Klasse waren, haben wir uns selbst eine Sprache ausgedacht :) Wir haben eine eigene Grammatik und ca. 600 verschiedene Wörter, die nur wir kennen :) Diese Wörter sind teilweise aus Fremdsprachen (z.B. Englisch, Französisch oder Latein) abgeleitet, meist jedoch komplett "frei" erfunden..Es hat uns riesen Spaß gemacht, diese Sprache zu entwickeln und wir haben sogar ein Buch, in das wir nur auf dieser Sprache schreiben...Wenn ihr kreative Personen seid, wird euch das Entwickeln einer eigenen Sprache großen Spaß machen und ihr werdet sehen, dass ihr euch alles sehr leicht behalten könnt, da ihr es entworfen habt!viel Spaß!

Es gibt auch für zahlen oder wenn man alles rückwärts schreibt das ist auch Mega cool.

Griechisch oder Russisch ?? Die kyrillischen Buchstaben kann doch fast keiner entziffern !

kitekat97
Beitragsersteller

Geheimspracheund eine Fremdsprache macht sowieso zuviel aufwandwir lernen schon französisch und englisch übernächstes jahr kommt dann auch noch latein dazu -.-

trotzdem danke ;)