wir wollen eine geheimsprache lernen

8 Antworten

Die ältesten Sprachkreationen sind wahrscheinlich Geheimsprachen, die erstmals im antiken Griechenland belegt sind. Als älteste konstruierte Sprache mit bekanntem Autor wird oft die Lingua ignota genannt, die im 12. Jahrhundert von Hildegard von Bingen erfunden wurde. Tatsächlich kann diese Sprache keine eigene Grammatik aufweisen und verfügt gerade einmal über ein Vokabular von ca. 1.000 Wörtern. Die neuere Forschung vermutet, dass diese Phantasiewörter – sofern sie überhaupt der Kommunikation dienten – eher der Unterhaltung als der Geheimhaltung dienten. [1] [2]

Die seit dem Spätmittelalter bezeugte Sprache der Bettler und Gauner in Deutschland – das Rotwelsch – gehört wie der Argot aus Frankreich zu den Geheimsprachen. Auch „Zwillingssprachen“, die zwischen Zwillingsgeschwistern eine häufig anzutreffende Kommunikationsform sind, gehören zu den Geheimsprachen, da sie außer den Geschwistern, die sie erfunden haben, meist kein anderer verstehen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimsprache#Geheimsprachen

Erstmal finde ich es super dass ihr anscheinend sehr gut miteinander auskommt.

Wenn ihr zb eine bestimmte Serie guckt oder Filme mögt(Got, Herr der Ringe) könnt ihr euch daraus Fremdsprachen holen (Dotrakisch, Elbisch)

Oder ihr lernt zusammen eine Fremdsprache (Französisch, Italienisch, Spanisch,...)

Hey es gibt ne symple geheimsprache nähmlich grüffnisch:

A=anafa

B=b

C=c

D=d

E=enefe

F=f

G=g

H=h

I=inifi

J=j

K=k

L=l

M=m

N=n

O=onofo

P=p

Q=q

R=r

S=s

T=t

U=unufu

V=v

W=w

X=x

Y=y

Z=z

liebe grüsse gabriela

hermine05  29.01.2014, 16:58

Gibt es noch so eine ähnliche? Und wenn ja wie heist sie? Eine Freundin redet so ähnlich aber keiner kann sie verstehen

löffel oder hühnersprache oder grüfnisch oder schweinelatein lg

Vielleicht habt ihr ja Englisch oder Französisch in der Schule. Dann könnt ihr euch so unterhalten oder ansonsten die Löffelsprache.

Janine201196
Beitragsersteller

die löffelsprache könnn wir schon und die haben sie dann auch gelernt