Wie erdet man sich richtig für den Pc zusammenbau?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbinde Dich mit Heizung (Metall Rohre müssen es sein)

Schutzleiter ( = Erdung) der Steckdose ( im Größten Teil Europas ist es die Schuko-Dose -> es sind es die Klemmen an der Seite der Steckdose ) ... Als Kabel ist Der Grün+Gelb - Nichts Anderes ! https://diybook.at/sites/default/files/styles/article_galleryimage/public/10_-_schuko-stecker_erneuern_-_erdung_eindrehen_einstecken_und_verschrauben.jpg?itok=B1RTmNCm ; oder

Wasser-Rohr (Metall Rohre müssen es sein) oder

Blitzableiter oder

Geerdetes Gehäuse ( geerded über Schutzleiter bei Schuko-Stecker)

Einen Kupferdraht an der Heizung (nach Möglichkeit Blankes Metall) und das andere Ende an deinem Arm befestigen, so besteht auch nicht die Gefahr das du die während des Arbeiten auflädst.

Heizkörper wenn die Leitung aus Metall sind einfach die anfassen

Am einfachsten ist es einfach einen Heizkörper zu berühren.

Die beiden äußeren Seiten einer Steckdose anfassen. Aber Vorsichtig...