Wie erdet man sich?
Hi, Ich bau am Samstag meinen neuen PC auf, nun weiß ich nicht wie mabn sich davor erden soll!man kann an die Heizung langen undso, aber imnmer wenn i9ch das mach spür ich kein stromschlag !! is das normal?? tschüss
2 Antworten
Zum Erden, kann man eine Steckdose nutzen, in dem man an den Schutzkontakt (ERDE) anfäßt. Man sollte sich bei den Arebeiten aber grundsätzlich mittels Erdungsarmband (ESD Armband) permanent erden und für Arbeiten eine Anitstatisch und Geerdete Unterlage (Matte) nutzen.
Ich habe das bislang zwar immer unterlassen und bislang ist bei mir auch so alles gut gegangen, aber sicher ist sicher, die Bautele mögen nunmal Statische Ladungen nicht so gerne.
schraube schon seit sieben jahren an meinem PC rum. Ohne Erdungsarmband, nie Probleme gehabt. Wenn Du Teppichboden im Zimmer hast, solltest Du vielleicht nochmal an die Heizung fassen, wenn Du aufgestanden bist um nen Schraubenzieher zu holen.
Wenn du sicher gehen willst ja.
Aber die meisten die ich kennen fassen nur kurz die Heizung oder so an und das wars, bei denen ist auch noch nie etwas passiert.
Aber Fleece Pullover sorgen z.B. ferne für statische Ladungen, ich trage fast nur Sachen aus reiner Baumwolle, damit habe ich keine Probleme.
Du musst ja nicht zwingend nen Stromschlag spüren. Aber wenn du nen Stromschlag spürst, weißt du wenigstens, dass es gut war, dass du vorher an die Heizung gefasst hast, weil sonst dein PC was abgekriegt hätte.
aber wenn ich dranlange, bin ich dann auch schon geerdet?
also braucht man kein erdungsarmband dringend?