PC selber zusammenbauen oder von Mifcom etc.?

8 Antworten

Bei Alternate.de kannst du dir Teile aussuchen, die rein kommen sollen. Dabei werden nur teile angezeigt, welche mit deinen vorher ausgewählten kompatibel sind.

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?componentType=required&kind=pcBuilder

xGeTReKtx  28.03.2016, 21:48

Wenn du dich an den PC Teilen entladtst kann da etwas kaputt gehen ist mir aber in 5Jahren PC bauen (Bestimmt 30 PCs) noch nie passiert daher vorm zusammenbau einfach mal den unlackierten Teil der Heizung berühren.

LixonGTW
Beitragsersteller

Vielen Dank, da werde ich mal vorbei sehen ;)

demdennis  28.03.2016, 21:28
@LixonGTW

Tipp: vor dem zusammenbauen Erden (metallstift an der Steckdose)!

LixonGTW
Beitragsersteller
@demdennis

Okey vielen Dank ... aber für was soll das gut sein? man baut seinen pc doch nicht währenddessen er angeschlossen ist auf?

Agentpony  28.03.2016, 22:18
@LixonGTW

Er meint damit, den offenliegenden metallenen Schutzkontakt an der Steckdose anzufassen, um sich zu erden. Die flapsige Beschreibung finde ich übrigens ziemlich leichtsinnig.

Alternativen sind Anfassen eines unlackierten Teils der Heizung, oder am Wasserhahn.

Hey LixonGTW,

Ich habe mir meinen PC selber zsm. gebaut und kann dir sagen dass man das schafft (sogar ohne Anleitung). Allerdings würde ich beim zusammenstellen einen Experten hinzu ziehen, da man dort große Fehler machen kann falsche CPU, falsches Netzteil, etc.. Deswegen bin ich damals zum PCSpezialisten gegangen die haben mir einen guten PC zsm. gestellt die Teile bestellt und ich habe ihn dann zsm. gebaut. Dann vergisst man auch nichts ^^

MfG death1554

LixonGTW
Beitragsersteller

Wieviel kostet die zusammenstellung?

googleFTW  28.03.2016, 20:58

Hab da schlechte erfahrungen mit pcspezialist. Am besten zusammengestellte Listen aus dem inet nehmen und die teile bei mindfactory bestellen. Ansonsten zusammenstellung anfordern, preise vergleichen und verhandeln falls der preis zu hoch ist.

Jeder, der mal einen PC zusammengebaut hat, hat es logischerweise auch mal zum ersten mal getan. Auch ohne jegliche Vorerfahrung ist das nicht zu schwer, da bis auf die Wärmeleitpaste am CPU-Kühler alles nur ein Steck- und Schraubsystem aus Hardware Schrauben und Kabeln ist. Falsch anschließen kann man eigentlich auch nichts ohne Gewalt.

Schau dir einfach auf YouTube das ein oder andere Tutorial an und such dir ein paar Tipps raus. Es ist total einfach.

Definitiv selber bauen mit einem YT Video nebenbei ist das echt Kinderleicht.

Zusammenstellen kann ich dir einen nenn mir nur dein Budget und sag was du alles brauchst. (Nur Rechner oder auch noch Monitor Maus...)

LG

LixonGTW
Beitragsersteller

Ich bräuchte nur einen Rechner :) Budget habe ich mir jetzt über 2 Jahre zusammen gespart um mir einen krassen neuen Rechner zu holen, ganze 2000€  Ich hoffe da lässt sich was machen mit

Schon mal Danke

auf jedenfall selber zusammen stellen. ich würde dir empfehlen ihn auch selber zusammen zu bauen. bei Mindfactory oder ähnlichen Seiten kannst du ihn aber auch zusammen bauen lassen falls du es dir nicht zutraust

Porsche918  28.03.2016, 20:49

ich kann dir auch einen zusammen stellen, musst nur sagen wenn du schon ein gehäuse, maus, tastatur laufwerk oder so schon hast und dein Budget.

LixonGTW
Beitragsersteller
@Porsche918

Ich bräuchte nur einen Rechner :) Budget habe ich mir jetzt über 2 Jahre zusammen gespart um mir einen krassen neuen Rechner zu holen, ganze 2000€  Ich hoffe da lässt sich was machen mit.

Schon mal Danke