Wie entstand ein Mensch?!

6 Antworten

Erstmal: Die als erstes und die als drittes von dir genannten Ansichten sind eigentlich dasselbe.

Dann: Diese Schöpfungsgeschichte ist keine Theorie. Den Status einer wissenschaftlichen Theorie muss sich eine Annahme erst durch klare Belege verdienen. Darum bleibt die Schöpfung eine widerlegte These, ein Mythos.

Und dann zur eigentlichen Frage: Die zweite von dir genannte Ansicht ist korrekt. Allerdings hast du sie anscheinend noch nicht wirklich verstanden bzw. dich nicht intensiv mit ihr auseinandergesetzt. Der Homo Sapiens ist eine Affenart, seine Vorfahren waren ebenfalls Affen, aber andere als die, die wir heute in Zoos beobachten können.

weil jetzt ja keine Affen zu Menschen werden

Es reicht, dass es einmal in der Vergangenheit passierte. Evolution ist ein stetiger Vorgang, wenn er allerdings zweimal auf genau dieselbe Weise stattfindet, wäre das ein nahezu unmöglicher Zufall. Außerdem existiert unsere Art erst seit einer überaus kurzen Zeitspanne. In dieser Zeit wurden aber von unseren Vorfahren andere Menschenarten, die zur gleichen Zeit existierten, aufgrund des hohen Selektionsdrucks, verdrängt und ausgelöscht. Deshalb gibt es heute nur noch eine Menschenart. Nämlich uns.

woher kommen dann die Affen

Die Affen gehen zurück auf frühere, affenähnliche Säuger, die wiederum zurückgehen auf mäusegroße Säugetiere, die wiederum von säugetierähnlichen Reptilien abstammen, deren Vorfahren wiederum Reptilien waren, von denen übrigens auch die Dinosaurier abstammten. Das ganze lässt sich dann zurückverfolgen bis zu den ersten Einzellern, die sich auf unserem Planeten gebildet haben.

Wenn du dich näher mit diesem Thema befassen willst, solltest du dir ein Grundwissen in Biologie erarbeiten und Sachbücher zu Evolution, Evolutionstheorie, der Stammesgeschichte des Menschen und der Erdgeschichte lesen.

Oh oh oh :/ Also erstmal ist Adam und Eva schon die bibliche Variante. Und dass mit den Affen ist ziemlich schlecht beschrieben. Alle Lebewesen auf der Erde haben sich über Jahr Millionen entwickelt. Zuerst gab es nur Einzeller, welche sich dann immer weiter entwickelt haben. Das war glaube ich vor c.a. 4 Milliarden Jahre. (Die Erde gibt es allerdings schon seit 14 milliarden ) Irgendwann wurden aus den ganzen extrem kleinen Lebewesen größere, auch Mehrzeller genannt. Sie wurden immer größer, bis sie Fische waren, welche irgendwann nach Jahrelanger weiterentwicklung auf das Land übergingen. Dort ging alles so weiter. Es heißt auch "Das überleben der Stärksten" also dass nur die Stärksten Exemplare überleben, die anderen sterben, da die stärkeren einfach viel bessere Chancen haben. Es gilt auch wer sich nicht anpasst stirbt. So veränderten sich die Lebewesen auf der Erde immer weiter, da sich hier auf unseren Planeten oft ändert. Aufeinmal wird es ganz kalt (Eiszeit) und nur Tiere mit z.b dicken Fell überleben.

Schließlich haben sich irgendwann aus den Affen die Menschen entwickelt. Das ist jetzt nicht einfach so erzählt, sondern es gibt Zahlweise Beweise für diese Theorie, wie zum Beispiel Fossilien (trotzdem stimmt sicher nicht alles was ich gesagt habe xd) Ob die Theorie allerdings bestätigt ist weiß uh nicht.

Ich halte diese Art wie die Menschen entstanten sind am wahrsten. Das wir durch Gott sofort als Menschen erschaffen wurden denke ich nicht. Naja kannst ja mal selbst googlen und was lesen wo die Quelle vertraulich ist xd google einfach Revolution lg

laurin888  05.11.2014, 22:26

Evolution* :D

realsausi2  06.11.2014, 01:16
Das überleben der Stärksten

Das ist eine leider immer noch vielfach auftretende Fehlübersetzung. Bei Darwin heißt es "Survival of the fittest". Das können wir übersetzen mit "Überleben des am besten Angepaßten". Diese Anpassung kann Stärke sein, aber auch Größe oder Kleinheit, Geschwindigkeit oder Farbe, Form oder Stoffwechseleigenschaften.

laurin888  06.11.2014, 20:57
@realsausi2

Ok sorry :/ ich wusste es nur in Englisch, allerdings wusste ich nicht wie es geschrieben wird. Also habe ich versucht zu übersetzen.

realsausi2  07.11.2014, 09:23
@laurin888

Diese falsche Übersetzung wird leider noch sehr häufig gemacht. Es ist aber wirklich sehr wichtig, daß man das richtig versteht.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, diese Fragen beantwortet zu bekommen, kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Geschichten-vom-Ursprung-Lebens-Zeitreise/dp/3550087489/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415232602&sr=8-1&keywords=geschichten+vom+ursprung+des+lebens

Hier geht der Autor die ganze Entwicklungsgeschichte rückwärts, die wir genommen haben. Dabei begegnen wir den Affen, die unsere Vorfahren waren wir auch deren Vorfahren und immer so weiter.

Sehr gut zu lesen, nicht zu kompliziert und überaus lehrreich.

Doch das mit den Affen ist richtig. Nennt sich Evolution.

user994844
Beitragsersteller

Okay, und wie entstanden die Affen? ;)

Nemesis900  05.11.2014, 22:27
@user994844

Genauso wie der Mensch durch Mutation aus dem Affen enstand entstand auch der Affe durch Mutation. Das kann man so zurück führen bis auf die ersten Einzelligen Lebensformen auf der Erde.

Bei den ersten Menschen gab es noch nicht Mann und Frau, die haben sich damals mit Zellteilung vermehrt. Vorher waren sie durch eine Mutation bei der Zellteilung aus Menschenaffen entstanden. Und die Menschenaffen vor abermillionen Jahren aus Giraffen. Und diese wiederum aus Sauropoden.

Gott kam erst später, so vor 5000 Jahren, hat zum Menschen eine Frau dazuerschaffen und somit die geschlechtliche Fortpflanzung erschaffen. Das war aber eigentlich nicht das Ziel gewesen. Vordergründig hatte er im Auftrag der Handtaschen- und Schuhindustrie gehandelt.

DerGeist  09.03.2021, 03:10

schreib kein unfung