Können Affen mit Menschen Kinder zeugen?

6 Antworten

Hallo HiFi98,

auf Natürlichen Wege ist es zu 99% ausgeschlossen das es Nachwuchs gibt. Spermien können einfach nicht in die Eizelle der anderen Art eindringen. Allerdings habe ich gelesen, das man mit Künstlicher Befruchtung, dies machen kann und es gibt Wissenschaftler welche einen Affe-Mensch Hybrid für sehr wahrscheinlich und Lebensfähig halten. Allerdings kann man wohl davon ausgehen das dieser wie andere Hybriden (Maultier (Esel-Pferd), Liger (Löwe-Tiger, Zorse (Zebra-Pferd, ....)) unfruchtbar ist, bzw. sich nicht mit anderen der Eltern Spezies Fortpflanzen kann.

Wenn du mit den Chromosomen eine Genetische Anomalie meinst, die man ausnutzen könnte, dann ist es durchaus eine Interessante Idee, birgt aber wieder Probleme. Diese Anomalien haben bei betroffenen immer negative Konsequenzen und es ist nicht gesagt, das der Affe, mit dem man die Gene vereint, genau die fehlenden Komponenten mitbringt. Wenn ja, dann könnte im Ideal fall der das vielleicht kompensieren, doch das Problem der Zeugungsfähigkeit wäre immer noch da.

Zudem weiß niemand wie so ein Hybrid aussehen würde. Im schlimmsten Fall kommt bei einer Frau, nach 9 Monaten, ein nicht identifizierbarer Fleischberg auf die Welt, mit Organen Knochen und den Augen am Hintern und Händen am Kopf. Es ist auch verboten Weibliche Eizellen mit tierischen Sperma zu besamen. selbst wenn es gelänge stellt sich auch die Frage, welchen Status würde der Hybrid haben? Mensch oder Tier?

Gruß Plüsch Tiger

Probiers aus.

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass das nicht gehen würde.

Erstens wäre es Tierquälerei und auch menschenunwürdig und zweitens einfach krass eklig.

Nein, auch bei gleicher Chromosomen wäre

 das Genom der beiden Primatenarten zu unterschiedlich, als das es kompatibel wäre.

nein denn tierische Gene koppeln nicht an menschliche an

Wie oft im Laufe der Zeit, haben Menschen andere Menschenaffen gehockelt oder sich von diesen vögeln lassen und noch nie kam dabei was Junges heraus. Dann gab es zu Stalins Zeiten Kreuzungsversuche zwischen div. Menschenaffenarten und dem Menschen, doch alles vergeblich, eine Nachkommenschaft stellte sich einfach nicht ein.

Übrigens, der Mensche ist eine Menschenaffenart!