Wie entsorgt man butter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall in den Ausguss, denn dieser könnte verstopfen und das wäre es nicht wert. Du kannst es aber problemlos in den Hausmüll oder die Biotonne geben...gutes Gelingen:.-)

LokiBartleby
Beitragsersteller

sag ich doch.... ich hab den das schon vor nem jahr gesagt.. und der sagt nur "aaaach da passiert nix, das fett ist doch fluessig und ich geb ja fit dazu...."

Maenner augenroll

Pummelweib  14.08.2012, 13:05
@LokiBartleby

Er wird es wohl erst lernen, wenn der Abfluss wirklich verstopft ist, das sind dann Erfahrenswerte, allerdings können die einem teuer zu stehen kommen.

LokiBartleby
Beitragsersteller
@Pummelweib

das ist aber auch bloed, immerhin wohne ich ja auch hier und bin dann mit betroffen :-(

der wollte gestern auch einen großen teller nudeln mit tomatensoße ins klo kippen... aber auf mich muss man ja nicht hoeren kopfschuettel

Pummelweib  15.08.2012, 12:58
@LokiBartleby

Das ist ärgerlich für dich, am besten redest du noch einmal mit ihm, oder verbannst ihn beim nächsten Mal aus der Küche und entsorgst es so, wie du es möchtest...gutes Gelingen :-)

Wieso möchte den die Person ein ganzes Stück Butter entsorgen? Ist sie ranzig oder zu oft benutzt? Falls das der Fall ist würde ich bei flüssiger Form und noch heiß die Butter in eine altes Schraubverschlussglas tun wie das in dem Gurken waren und so an Restmüll stellen nicht werfen und auch außerhalb der Mülltonne den ich weiß nicht sicher wo das hin gehört. Die Müllabfuhr kennt sich da besser aus... :) deswegen auch nicht IN die Tonne... Bei einem ganzen Stück würde ich es in Küchenrolle ein wickeln und in den Biomüll tun?

LokiBartleby
Beitragsersteller

ja die war ranzig. ich habe mich dann durchgesetzt, habe das stueck in eine kleine plastiktuete getan und in den hausmuell geworfen. danke fuer deine antwort

Offiziell gehört es in D. in den Restmüll und insb. bei solchen gehärteten Fetten ergibt das neben dem Umweltaspekt auch für Euch einen ganz praktischen Sinn, denn sonst kommt es leicht zu Rohrverstopfungen.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/vom-fleck-weg/ranzige-butter

hellbraun aufschäumen, abschäumen und Knoblauch, Zwiebeln damit braten.

Oder für eine "Fußmaske" benutzen.

Oder für Fettfleckenbehandlung in Arbeitskleidung benutzen

Am besten Buttervorräte gefroren halten und ein Eingangs/Lagerbuch führen, denn dass die Butter so lange liegt, dass sie ranzig wird, ist doch dank Tupper und Co. wirklich heutzutage nicht nötig.

Und wenn das mit der Spüle unbedingt sein soll, dann ist eine große Menge heißes Wasser wesentlich hilfreicher als Spüli.

Einfach in den Müll. Fett im Ausguss...das setzt super gut die Rohre zu.

LokiBartleby
Beitragsersteller

das sag ich ja auch. aber manche leute wollen einfach nicht hoeren :-D