Wie entscheidet ihr, wenn ihr etwas tun wollt, von dem ihr wisst, dass es falsch ist?

verreisterNutzer  27.02.2024, 13:02

Kannst du die Frage etwas präzisieren? Was meinst du genau?

Gast1234841
Beitragsersteller

Sprich du willst etwas gerne tun, weisst aber, dass es dir später eventuell schaden wird und allgemein eine schlechte idee ist

4 Antworten

Pauschal sehr schwer zu beantworten. Allgemein würde ich sagen: Bei Schaden der mir entstehen könnte würde ich es nur tun, wenn der Schaden wieder behebbar bzw. verkraftbar ist. (Zum Beispiel essen, zunehmen und dann wieder abnehmen können).
Wenn es anderen schaden könnte würde ich immer danach gehen, ob es Freunden und Unbeteiligten schadet oder meinen Feinden. Bei Feinden würde ich es dann machen.

ich überlege ob es nur mir oder auch anderen schadet, wenn es anderen schadet, tue ich es nicht.

Wer wagt Gewinnt. Wenn es ein großes Ziel von mir sein sollte bin ich auch bereit dafür zu opfern . Ist aber Situationsbedingt

Frage andere was sie denken, lasse Zeit verstreichen (manchmal will man das dann ja doch nicht mehr), oder ich schieb die Entscheidung so lange auf, bis ich keine mehr treffen kann und es so kommen muss wie es dann kommt