Wie entfilze ich Lockiges Puppenhaar?

2 Antworten

weichspüler mit spülmittel wieder auswaschen.

du hast schon versucht, kaputtzumachen, was nur kaputtzumachen ist.

mit dem spülmittel ist es dann mal wenigstens sauber und der fettstaub raus.

danach nimmst du dir eine pinzette und eine sticknadel ohne spitze und entwirst damit strähne um strähne.

an einer unsichtbaren stelle wenige haare für materialtests mit einer feinen schere herausschneiden.

möglicherweise kannst du hinterher ein spray für kunstleder benutzen, damit die haare sich nicht wieder verzotteln - aber das musst du an deinem probesträhnchen ausprobieren.

Habe mal gehört das das mit Pferde mähen spray geht ( auch bei Menschen haar)

Du sprühst 1-2 sprüher auf das Puppen haar dadurch lässt es sich Leicht entwirren

Woher ich das weiß:Recherche

pony  20.06.2024, 11:28

ganz schlechte idee, nach weichspüler auch noch silikon draufzuklatschen. das verklebt noch mehr.

Marra123  20.06.2024, 13:30
@pony

Oh one das wusste ich nicht ich dachte das bringt was

pony  20.06.2024, 13:50
@Marra123

silikonpampe.

hinterher staubt alles noch mehr ein und verfilzt schneller.