Lockige Haare verfilzt - Was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die haare lange zu waschen trocknet sie aus genauso wie wenn du sie zu heiß wäschst also es bringt dein haaren nichts wenn du sie lange wäschst das macht es nur noch schlimmer und lässt sie austrocknen...so doof es auch klingt die Haare einbisschen fetten zu lassen ist zwar eklig aber gesund..am besten machst du haar masken die kannst du selber machen mit verschieden Ölen zb olivenöl ist sehr gut ! oder du kaufst dir eine belibige kur aus einer Drogerie die du dann regelmäßig in die spitzen reibst...ich hab selber lockiges haar und es ist schlecht wenn du sie im trockenen zustand kämmst das strapaziert sie sehr ...hol die kokos nuss Öl das ist echt mega gut das kriegst du so in bio läden oder Apotheken

Die Frage ist zwar schon alt - aber es haben bestimmt viele das Problem. Ich nämlich auch, ich Kämme meine Haare deswegen immer unter der Dusche. Shampoo rein, auswaschen, Spülung oder Kur rein, eine Minute einwirken lassen, und dann kämmen. Tut zwar weh, wenn man die dann kämmt, aber anders kriegt man den Filz nicht raus. Und ansonsten - möglichst selten einen Zopf machen, viel Pflege mit Haar-Öl etc. und regelmäßig Kuren machen, z.B Olivenöl über die Nacht etc. Und nicht zu oft waschen und nicht zu heiß:)

Ich hab auch solche haare und bei mir hilft da nur haarkur oder spühlung außerdem solltest du deine haare nicht zu heiß waschen und auch nicht föhnen und zum kämmen keinen kamm sondern ne bürste benutzen:) Hoffe ich konnte helfen lg hanna

Verfilztre Haare sollen angeblich - so hörte ich gerüchteweise - die besten Voraussetzungen für eine Bob Marley-Gedächtnisfrisur sein.

Wenn Du dann noch singen kannst, kannste es ja mal mit einer Karriere als Reggae-Sänger probieren.

Alternativ schilderst Du Dein Haarproblem dem Friseur Deines Vertrauens.