Wie pflegt man die Haare von Barbie & Co?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mit flüssigem Fein- oder Wollwaschmittel auswaschen, anschliesend mit Weichspüler behandeln.(Hab die Puppen ca 10 Min. Kopfüber in den Eimer hängen lassen, manchmal sogar über Nacht) Dann vorsichtig auskämmen, Habe ich bei meinen Porzelanpuppen mit falschen Haaren auch so gemacht und alle in Ordnung gekriegt. Hab über eBay manchmal Puppen mit ganz schlimmen Haaren bekommen.Vorsichtig auskämmen(natürlich nass). Die Puppen haben heute alle die tollsten Frisuren. Habe früher meiner Tochter ihre Barbies auch mit Shampoo gewaschen, Katastrophe, alles war hinterher nur noch Filz. Ganz schnmell noch , das Wasser darf nicht heiß sein eher lauwarm!

urlifri  25.10.2011, 23:02

Hast du ausprobiert obs klappt, auf jeden Fall danke fürs Sternchen. Freut mich das ich dir (hoffentlich) helfenn konnte.

Ich würde es mit einer Haarspülung oder -kur versuchen.

weich die ein, mach seife rein!

dann kannst es unter wasser evtl schon ein bischen entwursteln, und dann, wie schon gesagt, barbie auf den boden legen (mit trockenen haaren) und die haare ordentlich durchbüsten. halt den kopf fest, nicht, das du den abreisst!

da es sich ja um kunststoffhaare handelt habe ich mal von spülmittel gehört, das soll gut helfen, ausserdem nur mit KALTEM wasser waschen - niemals föhnen.... viel glück...

Ich denke du solltest von der Barbie die Haare waschen :DD Und dann wenn da noch Shampoo drauf ist und noch Wasser ein Barbie KAMM nehmen, und dann die Barbie fest auf den Boden drücken und dann ganz ganz dolle kämmen, weil meine Barbie hatte auch sehr blöde Haare, konnte man auch gar nicht kämmen und meine SIS hat mir geholfen, und sie hat sehr sehr dolle die Haare gekämmt.. Und jetzt sind sie wie neu, super leicht durch zu kämmen, egal welches SHAMPOO!!