Wie entfernt man junge Bäume

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringeln, 7 cm dicker Streifen rund um den Stamm die Rinde und den Bast entfernen. Wenn Du Eichen nur absägst, dann treiben sie wieder aus.

Aber ich würde schon zusehen, den ein oder anderen Baum zu retten.

7 -8 Zentimeter dicke Eichen? Wie viele sind es?

Eichen sind nämlich relativ selten gewordene, wenngleich schöne Bäume, die solch eine Größe nicht in so kurzer Zeit erreichen wie es viele andere einheimische Bäume tun.

"Zerstören" sie die Mauer wirklich oder stehen sie nur nah daran? Ist es eine Mauer an einer Einfahrt oder eines Hauses?

Denn ich an Deiner Stelle würde so wenige der Bäume wie irgend möglich "entfernen".

Bei Eichen reicht es, wenn man sie abschneidet. Die Wurzel stirbt dann ab.