Ahorn Wurzeln schneiden - Todesurteil?

3 Antworten

Mir würde eher Sorgen machen, dass er seine Standfestigkeit verliert. Er mag ja jetzt noch ganz hübsch sein, aber wenn er dir erst mal die Scheunenwand eindrücken oder anheben wird, wirst du ihn sicher nicht mehr retten wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass er, über das Jahr gesehen, mit Blüten, Samen, Harz und Laub nur so um sich wirft.....

Ahorn, Scheune ? Klingt nach ländlicher Umgebung.

Selbst würde ich alte Bauern, den Förster oder mal einen Gärtner ansprechen. Die letzteren beiden können Dir evtl. auch bezüglich eines Fällens Auskünfte geben, denn jeden Baum umschubsen geht nicht ;-)

MfG.

höchstwahrscheinlich schon.

eventuell erholt er sich davon, aber es ist wahrscheinlicher das er dann abstirbt.

vielleicht könnte man den baum umpflanzen vorher ?

aber ist wahrscheinlich zu aufwändig.