Wie bekomme ich die Wandfarbe aus dem Fell meines Hundes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine wasserlösliche Farbe ist, kannst Du es einfach mit Wasser auswaschen. Erkennst Du daran, dass die Pinsel auch mit Wasser einfach zu reinigen sind.

Ansonsten heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Es sei denn, Du wolltest schon immer mal einen Nackthund haben, dann kannst Du ihn natürlich auch scheren scherzendeundzwinker

Meiner hat sich im frisch gestrichenen Treppenhaus mal mit voller Breitseite an der Wand angelehnt :-) Der Trottel hatte danach 3 Wochen eine gelbe Flanke. Selber schuld, wenn seine Hundekumpel ihn deswegen auslachen ;-) Ich hab nix dran gemacht, nur eben nach dem Gassigehen im Regen abgetrocknet. ES wurde dann eben immer weniger und war dann weg

AK12er
Beitragsersteller

Okay, danke :)

täglich einmal bürsten, dann ist das bald wieder draußen.

hätteste sofort auswaschen sollen ,feucht geht sie ohne weiteres wieder raus .aber auch jetzt hast du noch die chance .wenn er sich baden läßt gehts natürlich am leichtesten . ansonsten stück für stück mit viel wasser und großem lappen .aber alles ohne schampoo oder sonst was . wasser allein genügt.mit der zeit gehts auch von allein weg.

des kenn ich nur zu gut, hab vor zwei wochen auch gestrichen, dann war mein sonst schwarzer hund richtig weiß :-D des kann man mit etwas hundeschampoo ganz gut abwaschen...