Wie bekommt man Fruchtfliegen aus dem Zimmer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Tag warten. Wenn die keine Nahrung mehr finden, sterben sie.

Obst und den Kühlschrank stellen, Flächen abwischen, Tee und Kaffee nichtrumateuen lassen.

Wie jedes Jahr hatte ich auch wieder eine Fruchtfliegen Invasion!

Natürlich alle bekannten Mittel ausprobiert, mit relativ wenig Erfolg!

Als Kleingärtner kam ich dann auf die Idee Gelbtafeln auf zu hängen!

Das Ergebniss war überwältigend, hunderte von Fruchtfliegen, einige Mücken und Stubenfliegen nach ein paar Tagen!

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Essen oder Reste offen stehen lassen. Es ist so einfach 🤯