Fliegenplage was tun?
Wir haben seit einigen Wochen sehr viele fliegen bei uns nicht fruchtfliegen sondern Normale Stubenfliegen würde ich sagen
Wir haben keine Ahnung wo die her kommen aber da wir zwei katzen haben können wir nicht sprühen
Die viecher sind echt nervig und ziemlich penetrant zudem habe ich das gefühl es werden immer mehr
Leider weiß ich nicht was wir dagegen tun können
Eine Fliegenklatsche ist zu ineffektiv und das mit dem essig wirkt nur bei Fruchtfliegen Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
3 Antworten
Ist bei mir im Moment auch so, neulich habe ich mit einem Glas eine ganz dicke von der Fensterscheibe weggefangen und auf dem Balkon rausgelassen.
Dann flog sie draußen einen Bogen kam wieder rein und hing wieder lautstark an der Fensterscheibe. Sie hatte ihre Chance, nun ruht sie in Frieden.
Ich finde Klebefalle ganz ätzend, aber wenn es nicht anderes geht wäre das eine Option.
Ja genau ich kenn das :D
Finde die auch ganz fies aber da hab ich noch gar nicht dran gedacht wäre vielleicht eine idee
Danke!
aber da wir zwei katzen haben können wir nicht sprühen
Auf die Katzen nehmt ihr Rücksicht, aber auf die Menschen nicht?
Wie auch immer: Nach wie vor das beste Mittel: Fliegenfänger (=Leimstreifen, die man ausrollt und mit einer Heftzwecke an der Decke befestigt. Gibt's in jedem Drogeriemarkt).
Und du bist wohl ein dummkopf wie? Zumal ich auf katzen immer mehr rücksicht nehmen würde menschen sind mir egal
Außerdem was willst du damit sagen? Wegen der umwelt? Oder hast du angst das könnte durch die luft bis zu dir gelangen? Ich kann deinen standpunkt (welchen du nicht dargelegt hast) nicht nachvollziehen
Oder soll ich rücksicht auf mich selbst nehmen und mich vorher um erlaubnis bitten?
Und du bist wohl ein dummkopf wie?
Danke. In der Tat kann eich Deine sonderbare Logik nicht verstehen. Muss an mir liegen.
Meine Logik ist nämlich: Wenn Insektenspray für Katzen problematisch ist, dann ist es das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch für Menschen. Egal ob ein Mensch, zwei oder 10. Egal, ob Du selbst das bist oder andere. Da macht der Wirkstoff nämlich keinen Unterschied.
Na, dann sprüh Dich mal voll. Aber frag Dich vorher um Erlaubnis...
Da hat wohl eine irgendwo Eier hingelegt. Hänge halt Klebefallen auf.
Ja? Zudem welche menschen wir leben hier zu zweit... und selbst wenn nicht... ja