Wie entferne ich feines Pilling auf Bettwäsche?

Hier sieht man das Pilling. Die Bettwäsche heisst bei Ikea „Torenia“ - (Gesundheit und Medizin, Mode, Beauty)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns in Melbourne, Australien auf einem Markt mal so ein Anti-Pilling-Digsbums angeschaut und an der Stoffhose meiner Frau auch direkt mal testen lassen. Da es super gut funktioniert hat, haben wir es gekauft und auch in vielen anderen Lebenslagen schon zu unserer vollsten Zufriedenheit genutzt.

Da das ein australian-made Artikel ist, habe ich keine Ahnung, ob man das auch in Deutschland kriegen kann und eine kurze Google-Suche hat nun auch nichts genaues ergeben. (Mir ist der Name aber auch entfallen gerade)

Aber, worauf ich hinaus will: Letztlich besteht die Arbeitsfläche von diesem Teil aus sehr sehr (!) feinem Schleifpapier. Also ab in den Baumarkt, sehr feines Schleifpapier kaufen und ausprobieren. :) Außer der komfortablen Anbringung am Handteil bei unserem real-australian-super-mega-textile-depillator sehe ich da keinen riesigen Unterschied. :)

verreisterNutzer  16.02.2018, 16:36

Dankeschön! Werden mit Schleifpapier keine Löcher entstehen?

Miatabrot  17.02.2018, 20:20

Es ist wirklich sehr sehr feines Schleifpapier. Bei uns funktioniert es super. Ich habe mittlerweile nachgesehen. Das 'Gerät' heißt De-Pil-It und die Webseite lautet depilit.com.au. Wenn ich die Seite richtig deute, liefern die auch nach Deutschland für gerade mal 21 Australische Dollar Versand. (Das ist wirklich sehr günstig!) Wenn du dich mit Schleifpapier nicht traust, vielleicht eine Option das Original zu bestellen? :) Die Erfinderin ist übrigens Niederländerin und sehr sehr nett. Ein unterstützenswertes Produkt.

ohne so einen Textilrasierer kriegt man das nicht weg... habs mal mit einer Schere probiert, aber das dauert viel viel länger und du musst dabei auch immer sehr vorsichtig sein.

verreisterNutzer  16.02.2018, 13:33

Danke! Dann schaue ich mal nach wo ich so einen kaufen kann.

Billig-Biber-Bettwäsche von Ikea sollte verboten werden. Du vermeidest Pilling, wenn du die Bettwäsche vor dem Waschen auf links drehst. Da du das Kopfkissen schon versaut hast, ist jetzt der Rest nur noch für die Mülltonne oder als Putzlappen zu gebrauchen. Merke dir: wer billig kauft, kauft zweimal * g *

verreisterNutzer  16.02.2018, 22:22

Vielen Dank! Ich habe allerdings schon Seit langem neue Bettwäsche gekauft. Ich wollte diese halt vom Pilling befreien.