Katze zerkratzt Bettwäsche?

3 Antworten

Wenn sie das ausschließlich dann macht, wenn die Laken frisch gewechselt wurden, liegt es wahrscheinlich an deren Geruch. Ich würde euch daher raten, mal ein anderes Waschmittel bzw. anderen Weichspüler zu benutzen, am besten komplett ohne Duftstoffe. Katzen haben nämlich eine sehr empfindliche Nase. Je nach Art des Dufts zieht dieser sie entweder an oder sie versucht ihn durch das Kratzen wegzubekommen. Was genau auf eure Katze zutrifft, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Nicht ins Schlafzimmer lassen. Mal Waschmittel wechseln. Katzen haben einen viel besseren Geruchssinn als Menschen und vielleicht stört sie der Geruch.

Lass sie in ihrem Körbchen schlafen. Oder kauf ihr einen Kratzbaum. Kuscheln muss nicht im Bett stattfinden.