Schwarze Bettwäsche,welche ist besser, 100% Baumwolle oder 50% Baumwolle/50% Polyester?

4 Antworten

Egal. Spätestens nach der ersten Nacht wird Dein Sohn schwarze Bettwäsche bereuen.

100% Baumwolle

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde den Baumwolle/ Polyester Mix nehmen, da sich reine Baumwolle recht schnell entfärbt beim Waschen, es sei denn Du wäscht nur bei 30 Grad.

Ich würde Baumwolle nehmen. Zum einen schwitzen viele Menschen im Schlaf, man kann sie heißer waschen. Zum anderen wäscht sich nach meiner Erfahrung das Schwarz im Laufe der Zeit etwas aus, dann kann man Baumwolle leicht in der Maschine noch einmal überfärben. Ich nutze selbst viel schwarz, habe allein 4 schwarze Bettlaken.