Warum ist meine IKEA Bettwäsche nach dem Waschen immer so verdusselt?

2 Antworten

Für die Herstellung der verwendeten Fäden wurde wahrscheinlich kurzstaplige Baumwolle versponnen. Dadurch konnte die Baumwolle beim verspinnen nicht ausreichend verdrallt werden. Nun hängen sozusagen Mini-kurze Enden aus dem Faden raus, die sich bei jedem Waschgang mehr und mehr "auswaschen", also raus lösen...

Billig gekauft ist eben doppelt gekauft - meistens ...

Witzdestages  14.12.2019, 13:44

Und wo kriegt man etwas gutes her?

anonymkd9
Beitragsersteller

Dachte ich mir. Wo Kriege ich etwas gutes her?

anonymkd9
Beitragsersteller

Dachte ich mir. Wo Kriege ich etwas gutes her?

Wasch doch die Ikea-Wäsche in Waschnetzen, das hilft manchmal schon!

oder trockne sie mal im Trockner, da gehen Fuseln oft weg, gerade bei neuer Wäsche kann es schon sehr oft Fuseln geben, das legt sich aber mit der Zeit.

Uebrignes gehen Fuseln im Trockner sogar weg, falls Du andere Wäsche hast mit Fuseln, dann trockne sie mal im Trockner!

Noch was. Wasche auf der linken Seite, das heisst, dreh die Wäsche so. Innenseite nach Aussen!

L.G.Elizza

anonymkd9
Beitragsersteller

Habe keinen Trockner und alles andere auch schon probiert.

mg6358  09.02.2014, 13:52

Ich gebe dir recht das die Fusseln sooo weg gehen, aber die Bettwäsche wird auch bei jedem Wasch- und Trockengang dünner!