Wie entferne ich eine komplett überdrehte Torx Schraube?

4 Antworten

Gegebenenfalls versuchen nen Schlitzschraubenzieher oder einen Inbusschlüssel rein zu knüppeln.

Kommt aber drauf an, was sonst noch an der Schraube hängt.

Aber immer mit Vorsicht, dass nichts anderes beschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaputeschraube
Beitragsersteller

Ja ach alles gut habe mit dem schlitzschraubenzieher drauf Gehämmer konnte die Schraube dann damit lösen.
also alles tipptopp, ps4 ist jetzt leise geworden.
(meine Freundin kam mit dem schlitzschruabenzieher auf die Idee, sie ist halt Genius)

Mit einem Linksdreher. Das ist ein spezialwerkzeug um solche Schrauben zu lösen. Im wesentlichen ist das ein Bohrer mit Gewindeschneider, aber linksrum. Wenn du den dann links drehst, gräbt er sich in den verbliebenen Kopf und nimmt die Schraube mit.

z.B. sowas

https://www.gewindewerkzeuge.com/artikeluebersicht/schraubenausdreher.aspx

Wie bitte schafft man eine Torx Schraube rund? Hast Du ein breites Gummiband, wie zum Beispiel von einem Einmachglas da? Das auf die Schraube legen und mit einem Kreuzbit drauf pressen und langsam raus drehen.