Öffnen von 8er Torx schrauben ohne Torx Schraubendreher?

3 Antworten

Sollte man nur in einem Notall mit einem normale Schraubenzieher in der entsprechenden Breite hinbekommen. Dabei vermurkst man dann die Schrauben und kann diese ein anderes mal kaum oder gar nioht mehr ausdrehen. Ein Torx Schraubendreher kostet nicht alle Welt, so etwa 3 bis 5 Euro. Wer einen Controller einmal aufmacht wird dies wahrscheinlich noch mehrere male tun, Wenn Du etwas eingestellt oder abgeändert hat wirst Du vermutlich weiterbasteln wollen, mir geht es jedenfall meistens so. Viel Glück und gib acht dass Du nie ein Werkzeug kaputt machst.

ja, schleife oder feile dir einen alten schraubendreher vom schießstand oder ähnliches zurecht. muß ja kein vielzahndreher (torx) dabei rauskommen. meistens genügt ein flachschraubendreher ähnliches aussehen. muß halt hinein passen. so fest sind die 8er schrauben eh nicht drin. besser wäre aber du würdest dir das passende werkzeug kaufen.

Du geh bevor du ne Menge kaputt machst geh in nen Werkzeugladen und kaufe Dir so einen Schaubenzieher! Das Teil kostet so um die 1-3 Euro! Du es gibt die in verschiedenen Grössen,nimm das Teil wo der reinpassen soll mit und das wars! Der Verkaüfer sucht und findet das richtige Teil und dann bleiben die Schrauben in Form.Dann kannst das Gerät einige viele male auf und zu schrauben und das ohne Problem.Was bei einem falschen Schraubenzieher und ob der geschliffen ist oder anders in Form gebracht worden ist nicht kannst.Dann hast das Vergnügen 1-3mal und das wars und dann geht nichts mer mit aufschrauben oder sogar zu schrauben! Und wenn Du so ein Gerät nicht richtig zusammenschraubst geht gar nichts weiter! Viel Spass beim schrauben!