Wie kann ich diese Torx Schraube lösen ohne Schraubenzieher?

5 Antworten

Kauf einfach geeignetes Werkzeug alles andere wäre Quatsch.

Beim Sonderpostenmarkt T Phillips habe ich einen Mini-Bit Satz für unter 5 Euro gekauft, und eigentlich benutze ich den ständig, für Smartphone oder jetzt im Sommer um die Elektrischen Fliegenklatschen wieder ans laufen zu kriegen, eine Investition die sich lohnt. Bestimmt hat einer der Nachbarn oder Freunde auch son Ding.

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür würde ich mir das Werkzeug in 5 Minuten herstellen. Aber du kannst da zumindest einen Schlitz einschleifen und dann mit einem normalen Schraubenzieher ausdrehen.

Tl271043  28.07.2020, 17:29

Ich will dich sehen in 5 Minuten einen Torx Schraubendreher herstellen viel Spaß.

Bobby02
Beitragsersteller

Und wie?

Indem du dir auf Amazon oder im Baumarkt einen passenden Schraubendreher oder ein Schraubendreher Set mit verschiedenen Bit holst.

Mit Glück kriegst du den mit einem Schlitzschraubendreher gelöst, aber da ist mir die Gefahr zu hoch das du die Schraube rund drehst.

Tl271043  28.07.2020, 18:48

Bitte sag sowas nicht Torx Verschraubungen werden mit viel höherem Drehmoment angezogen als Schlitzschrauben, ungeignetes Werkzeug ist hier absolut fehl am Platz.

Amalia95  28.07.2020, 21:15
@Tl271043

Ich sagte nur das es theoretisch geht. Aber ich sagte genauso gut das die Gefahr zu hoch ist das die Schraube rund ist.

Wenn ich die Torx Schraube locker per Hand rein drehe, so das sie hält, dann kriege ich sie mit einem Schlitzschraubendreher auch wieder raus. Abgeraten habe ich dennoch davon.

Ohne passendes Werkzeug ruinierst Du das Teil.