Wie bekomme ich diese Torx Schraube aufgedreht um den Absperrhahn zu entkalken? Hab einen Satz Torx Schlüssel da und ich bekomme die Schraube nicht lose?

2 Antworten

Den Knauf kannst du einfach nach oben abziehen. Dann kannst du den Einsatz darunter herausschrauben, zerlegen, entkalken, mit Wasserpumpenfett schmieren und mit neuen O-Ringen zusammenbauen.

Vorher den Haupzhahn abdrehen!

Sabatini64
Beitragsersteller

Der Knauf lässt sich definitiv nicht nach oben abziehen.

holgerholger  06.11.2023, 19:40
@Sabatini64

Nimm einen großen Schraubendreher als Hebel. Oder Tausch gleich den ganzen Hahn, der kostet auch nicht viel.

Sabatini64
Beitragsersteller

Ich danke Dir sehr, hab es zwar schon versucht, aber ihn nicht abgezogen bekommen. Versuche es gleich nochmal... Ich hab allerdings schon einen Knauf darüber abgezogen, bist Du Dir sicher, dass ich den auch einfach abziehen kann? Ich kann nochmal ein Bild von der Seite machen...

Trotz Vergrößerung des Fotos sehe ich keine Torx-Schraube. Schon mal versucht, den Hahn einfach nach oben abzuziehen?