Wie entferne ich die Flecken am Lautsprecher?

Ich hab bei der Feier währenddessen eine Nebelmaschine benutzt. Könnte die Verdärbung an der Nebelmaschine liegen?

2 Antworten

Zum Lautsprecher Abdeckung reinigen ist das Mikrofasertuch perfekt geeignet. Ein wenig Feuchtigkeit erleichtert die Aufnahme von Schmutz bei der Reinigung. Auf keinen Fall sollten die Abdeckungen beim Hausputz mit dem Staubsauger abgesaugt werden.

google

das funktioniert hab ich bei meinem Amp gemacht

Möglicherweise ist der helle Teil vorne ein bespanntes Gitter, das man nur nach vorne abziehen muss. Das könntest Du dann ins Wasser legen.

ioqn6
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht. Ist leider fest verbaut.

sumpfbub  09.09.2024, 19:35
@ioqn6

Schade. Dann könnte nur das Öffnen von der Rückseite helfen; da wirst Du dann wohl mehr zerlegen müssen. Ob das möglich ist? Keine Ahnung; heutzutage ist doch alles nur mehr so gebaut, dass man nichts mehr reparieren kann, sondern neu kaufen soll.

ioqn6
Beitragsersteller
@sumpfbub

Ja genau so wie du es sagst. Habs bereits verwucht die Rüchseite kann zwar aufgeschraubt werden aber mehr nicht. Alles mit Kleber fedt versiegelt. Hab herausbekommen, dass der Stoff vorne Polyester ist. Und meine Vermutung heißt nun, dass sich am Polyester das Nebelfluid der Nebelmaschine abgesetzt hat. Anscheinend schwer zu reinigen, besonders wenn man das Gitter vorne nicht rausbekommt. Irgendwelche andere Möglichkeiten das zu reinigen ohne Schädigungen?