Geburtstagsparty Zuhause Feiern- Was tun, damit die Party gut wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich nicht so unter Druck - oft hängt es gar nicht so sehr vom Gastgeber ab, ob die Stimmung gut wird oder nicht, das hast du nur bedingt in der Hand. Für Essen und Trinken hast du gesorgt, ich hoffe, auch für gute Musik - mehr kannst du kaum tun, außer abwarten.

Möglich wäre auch, eine Mottoparty daraus zu machen. Das sorgt meist für lustige Stimmung und die Leute haben, auch wenn sie sich nicht kennen, gleich was zu reden (Deko, Kostüme etc.).

Gut ist auch, wenn der Raum zwar genug Platz für alle bietet, aber auch nicht allzu groß ist, sodass "Grüppchenbildung" ein bisschen vorgebeugt werden kann.

curium  16.02.2013, 09:34

Danke für das Sternchen :)

Hallo missyoubro , vielleicht brauchst Du noch etwas Deko, dann gib das ,,deko für partykeller" ein und scroll runter bis zu den Bildern. Klick auf die Schrift über die Bilder an, dann kannst Du sie Dir voll ansehen. Viel Spaß & alles Gute, LG jonnboy62.

jedem schon gleich bei der Begrüßung einen Cocktail / Sekt / Wodka oder irgendsowas in die Hand drücken. Das lockert die Stimmung :-)

Ansonsten bleibt dir nur abzuwarten. Es kommt auf die Leute an. Stimmung lässt sich nicht vorbereiten - oder nur bedingt. Ich war auf toll geplanten Parties, die total langweilig waren - und hatte die lustigsten Abende, die ganz spontan ohne jede Planung entstanden sind.

Lass es einfach auf dich zukommen.

Also es kommt drauf an, ob du ne lustige, harmlose Party feiern willst, oder es eher drauf anlegst, dass es ein bisschen eskaliert, weil dazu reicht nämlich einfach Alkohol... Was auf jeden Fall immer gut ist: Ein Bildschirm mit ner Spielkonsole + Mario Kart/Singstar/irgendwelche Movespiele. Karaoke is eigentlich immer ganz gut, vor allem umso später der Abend wird. Ich kann jetzt aus deinem Post auch nicht rauslesen wie alt du bist, für etwas gereiftere Leute könnte man noch eine Singleversteigerung machen, wenn sich denn die Leute dazu bereiterklären. Das war bei uns immer ein Burner ;) Auch ein Spiel für harmlose lustige Partys: Zettelspiel. Man Braucht nur Klebezettel und nen Stift. Auf dem Klebezettel schreibst du irgendnen Namen drauf (von Promis/Bekannten/Zeichentrickfiguren...) und pappst den wem anders aufs Hirn, sodass er nicht sieht was draufsteht. Dann muss er durch Fragen, die nur mit Ja/Nein beantwortet werden können erraten wer er ist. Kam auch immer gut an bei mir^^

Es gibt diverse lustige Party Trinkspiele. Fussballtrinken ist extrem lustig! Bei einem Fussballspiel wählt jeder Beteilgte einen Spieler und jedes mal wenn der Moderator den Namen nennt gibt es einen kurzen!

Ich habe mir für das Wochenende im Supermarkt Shatler Cocktails gekauft. Dazu zwei Pakete Crushed Ice und das wars dann. Das sind Cocktails in der Dose die man super schnell zubereiten kann!

www.shatlers.de