Wie entdrossele ich meine Aprilia SX125 komplett?
Hallo, hab eine Aprilia SX125 BJ. 2008 und wollte fragen wie ich diese komplett entdrossele, es ist bereits eine Giannelli Komplett Anlage verbaut und die Abgasrückführung abgeklemmt.
(Für Rennstreckenbedarf natürlich)
1 Antwort
Das, was du für eine Abgasrückführung hältst, ist in Wirklichkeit ein SLS (Sekundär-Luft-System).....
Ist vielleicht besser, wenn du bei deinem Fachwissen, solche Arbeiten einer Werkstatt überlässt, die dich gerne auch über die Konsequenzen informiert, die entstehen, wenn du zufällig mal nicht auf der Rennstrecke fährst....
Aha. Dann gehen also die 800 Grad heißen Abgase durch einen Gummischlauch vom Krümmer zum Luftfilterkasten.....
Das, was du abgeklemmt hast, ist ein SLS und keine Abgasrückführung.....
Bei einem Freund von mir - studierter Mechatroniker mit großer Werkstatt - werden jeden Monat Fahrzeuge angeliefert, an denen Leute gebastelt haben, die irgendwo etwas gehört oder gelesen haben.
Diese "Naturtalente" halten eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker für völlig überflüssig, weil sie sich quasi von Geburt an, damit auskennen....
An den Fahrzeugen muss dann fast in kriminalistischer Kleinarbeit ermittelt werden, welche völlig sinnfreien Modifikationen diese Künstler durchgeführt haben und das kostet dann natürlich Geld, oft viel Geld.
Du solltest dir jmd dazuholen, der sich auskennt und natürlich nicht mit dem Fahrzeug im Bereich der StVO fahren, denn das gibt richtig Ärger....
ich hab gelesen dass das die abgasrückführung ist die aus dem auspuff zum luftfilterkasten geht