Wie englische Texte besser verstehen?

5 Antworten

schaue filme auf dvd auf englisch mit ENGLISCHEN untertiteln und versuch es dann auch ganz ohne. das hat mir extrem geholfen. scrubs und how i met your mother kann man auch gut verstehehn

Wenn dir Vokabeln fehlen wird es kritisch. Das kannst du nur durch lernen wieder aufholen. Für ein besseres Textverständnis hat mir in meiner Schulzeit das Schauen von englischen Filmen und das Lesen von Büchern in englischer Sprache geholfen :)

Versuche Worte abzuleiten, z.B vom Französiches, Latein, Deutschen... Oft kann man Wörter auch gut aus dem Zusammenhang erschließen. Welche Klasse besuchst u denn? Finde ich komisch, dass ich keine Englisch- Deutsch Wörterbücher bekommt.

Flowerbeet
Beitragsersteller

ich bin 11. und da bekommt man anscheinend kein englisch-deutsch mehr

Flowerbeet
Beitragsersteller
@iokii

Was meinst du jetzt damit? Natürlich bekomme ich Wörterbücher, nur halt kein Englisch-Deutsch, sonder Englisch-Englisch

TakeThisDude  17.10.2011, 16:25
@Flowerbeet

In der 13. bekommen wir auch 'noch' Englisch- Deutsch Wörterbücher. Das hat denke ich damit zu tun, dass man einen gewissen Grundwortschatz voraussetzt und die Texte schwieriger sind. In den unteren Stufen, ich glaube bis zur 8. Klasse geb es bei uns keine in den Klausuren.

Ich würde mir zumindest ein Wörterbuch ENGLISCH - DEUTSCH selber kaufen, damit Du etwas zum Nachschlagen hast. Und dann wenn's geht auch natürlich Vokabeln pauken.

Oder, das wär dann die Kür, Du holst Dir direkt 'ne Lernkartei ENGLISCH - DEUTSCH. Damit kannst Du besonders gut Vokabeln lernen, weil das Gelernte durch den Wiederholungsvorgang letztendlich auch im Langzeitgedächtnis bleibt.

weiß du denn ungefähr worüber der text sein könnte? dann könntest du auf jeden fall vokabeln lernen. ansonsten übe dich an anderen texten, auch wenn es dir schwer fält, aber übung macht eben den meister:)