Darf man ein Wörterbuch in der englisch Hauptschulabschlussprüfung benutzen?

5 Antworten

Das wäre ja schön wenn das ginge.

Hey also ich durfte letztes Jahr eins Benutzen. Ich komme zwar aus Bayern aber denke, dass es bei dir wahrscheinlich auch so ist.

Lg

Ich habe gehört, dass das in manchen Bundesländern erlaubt sein soll. In Hessen könnte ich mir das vorstellen.;-)

Frag also in der Schule nach.

Hallo,

das musst du deinen Lehrer fragen.

Ein Wörterbuch verwenden zu dürfen, muss aber kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr. etc.) achten.

AstridDerPu