Zusammenfassung eines Textes über South Africa auf Englisch?

4 Antworten

Sinnvoll wäre, dass Du zunächst mal etwas über Südafrika zusammensuchst und das in Deutsch niederschreibst. Dann übersetzt Du das. Auf die Art hast Du dann auch wirklich verstanden, welche Dinge Du aufzählst.

Bleib nicht an diesem kleinen Text hängen, den kannst Du kurz überfliegen und nimmst ein oder zwei Informationen daraus. Den Rest findest Du im www.

zah2xanex
Beitragsersteller

Hast recht! Danke, ich versuchs

earnest  07.10.2020, 19:50

Das ist ein sehr schlechter Vorschlag. Erfahrungsgemäß stellen sich dann bei der Übersetzung jede Menge Fehler ein.

Eigentlic geht es recht wenig um den Präsidenten. Er wird hauptsächlich als Überleitung zur Apartheid genutzt. Im Grunde beschreibt der Text dass bis 1994 Südafrika von einer weißen Minderheit regiert wurde und Rassismus Gesetz war. Das ist zwar jetzt nichtmehr so, aber Armut und Ungleichheit gibt es weiterhin.

It is astonishing that a construct, or rather a system, could change on such a time basis. Not only because the country has now ventured a positive economic development, but also because it has been recognised is astonishing. An important core of this development is Mandela, a strong figure who dared to fight against the racist traits.

Bisschen mehr hinzufügen, Englisch (verbessernd) anpadden.

(So hätte ich angefangen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...........

Alter... der Text besteht gefühlt aus 5 Sätzen. Wenn Du den durchliest, brauchst Du 30 Sekunden. Eine Zusammenfassung kann niemals länger sein als der zusammengefasste Text selbst.

Entweder hast Du die Aufgabe nicht verstanden oder falsch wiedergegeben.

Ansonsten, stell mal rein, wie Du es machen würdest. Dir helfen heißt Dir bei der Fertigstellung helfen, aber nicht, es komplett für Dich zu machen. Das ist hier auf GF zudem nicht gestattet.