Wie empfindet Ihr Eure Hörgeräte?
Ich (w/53) bin hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig und trage seit langer Zeit Hörgeräte. Durch meine inzwischen sehr starke Hörbehinderung trage ich nun große auffällige Ultrapowerhörgeräte hinter dem Ohr und Vollschalenotoplastiken mit Dickschäuchen.
Ich achte sehr auf mein Äußeres, schminke und pflege mich sorgfältig, trage immer elegante und feminine Kleidung und empfinde mich als sehr chic. Ich habe lange blonde Haare, binde sie aber immer zusammen oder stecke sie hoch, so sind meine auffälligen Hörgeräten und Otoplastiken immer sichtbar.
Das stört mich aber überhaupt nicht, denn die Hörgeräte gehören zu mir und ich finde sie ehrlich gesagt sogar chic, gerade auch wenn ich sie in Kombination mit tollen Ohrringen trage.
Ich werde aber immer wieder gefragt, warum ich meine Haare nicht offen trage und die Hörgeräte so unsichtbar mache.
Die Fragenden können immer gar nicht verstehen warum es mich gar nicht stört meine Geräte zu zeigen.
Meine Frage an andere Hörgeräteträgerinnen: wie haltet Ihr es mit Euren Haaren und Hörgeräten?
1 Antwort
Ich habe seit Schulende lurze Haare, hatte Zöpfe bis zum Po, das halbe Ohr ist bedeckt, Geräte sieht man nicht. Ich mag diese Mode der ungekämmten, frisurlosen Haare gar nicht; von 10 Ftazen und Mädchen sieht nur eine gzt damit aus, alle anderen eher hässlich und dauernd ist man mit den Händen im Gesicht, um die Haare hinters Ohr zu streifen. Mach Deine Frisur, wie Du möchtest, ist völlig in Ordnung.