Haare seitlich abrasieren bzw. sehr kurz bei Hörgeräten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage lasse ich meine Tochter beantworten. Sie trägt ebenfalls Hörgeräte. Sie sagt sie fände ist überhauptnicht schlimm, aber schon mutig. Kann halt sein das Fragen kommen oder dumme Blicke. Aber jeder hat wohl was an sich, wo andere Leute dumm schauen. Also unser Rat.. wenn du diese Frisur toll findest, lass dich nicht aufhalten :)

Die Frisur, die du möchtest, ist deine Sache und muss dir gefallen. Aber gehe doch bitte selbstsicherer mit deiner Schwerhörigkeit um. Du hast dir die Schwerhörigkeit nicht ausgesucht und Hörgeräte ermöglichen dir wieder ein fast normales Hören. Das ist doch wichtiger als evtl. Blicke von anderen Leuten, die gar nicht wissen, was es bedeutet, schwerhörig zu sein. Außerdem laufen mehr Leute mit Hörgeräten draußen rum, als du denkst.

Ich (Bj.57) trage selber Hörgeräte und seit letztem Jahr ist es für jeden sogar durch farbige Ohrstücke sichtbar. Ich sehe das als Schmuck und warum soll ich den durch längere Haare verstecken.

Eine Freundinn von mir trägt auch Hörgeräte. "Schlimm" ist es nicht wenn die Leute es sehen. Du musst aber damit rechnen, dass neugierige Blicke kommen oder auch Fragen. Wenn du damit klar kommst ist es nicht schlimm, musst du halt wissen ;-)

ich meine es ist nicht schlimm, du kannst ja trotzdem ein netter Mensch sein aber auf den ersten blick sieht es schon etwas komisch aus! aber man kann sich daran gewöhnen und dann gehört es zum altag

Sei selbstbewusst und mach was dir gefällt. Lass die Anderen doch reden, die haben eh keine Ahnung. Ich ja, trage selbst Hörgeräte und hab aber auch eine Weile gebracht, bis ich so gedacht hab. Kann dich also gut verstehen.