Kampfsport Boxen mit Hörgeräten - Möglich?

Kampfsportart Boxen - (Boxen, Kampfsport, Hörgerät)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... die frage ist dohc, wozu mann beim kämpfen überhaupt die ohren brauch. Beim Kämpfen sind die Augen und die Körperteile wichtig, mit dene man kämpft. ob ein schlag von der linken oder von der rechten kommt, hört man nicht, sondern sieht von welher richtung die Faust kommt.

Beim Trainig allerdings ist es dann ein wenig schwieriger. Dafür musst du dein Höhrgerät anlassen, damit du die Anweisungen deines Trainers besser befolgen kannst.

Ich denke es ist auf jeden fall möglich kampfsport mit hörgerät zu machen... du musst allerding mehrere trainer fragen, weil sie möglicherweise verschiedener meinung sein könnten. Du wirst aber sicherlich eine Möglichkeit finden Kampfsport mit Hörgerät zu machen.

lg

ich weiß nicht was ein hörgerät aushält, kann sein dass du es vorm Sparring rausholen musst ansonsten glaub ich nicht dass es Probleme gibt, einige trainieren beim Kickboxen sogar mit Brille.

frag nach beim hörgeräteverkäufer ob das gerät es aushält, sonst sehe ich keine probleme