Wie empfindet ihr Digitalisierung an der Schule/im Bildungssystem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin da so ziemlich der selben Meinung. Bin in der 12 Klasse. Seit der fünften Klasse wird uns jedes Jahr Wlan versprochen. Es gibt immer noch keins. Stattdessen wurden sinnlos 20 Schul Ipads gekauft die keinen Sinn im Schulalltag haben. Auch wurden jetzt alle Tafeln durch Smart Boards ersetzt. Ziel war den Unterrciht prouduktiver zu gestalten. Stattdessen behindern diese ihn eher. Die lehrer wissen nicht mit ihnen umzugehen, ständig gibt es Probleme und so wirklich zufrieden ist keiner. Gefragt hat auch keiner danach.

So wurden nun also zahlreiche neue, unnütze Neuerungen erledigt aber das eigentliche Problem des fehlenden Wlans nicht.

Meiner Meinung nach ist die Digitalisierung in Schulen in DE total nach hinten losgegangen. Jede Schule sollte ordentliches Wlan, Tafeln, Beamer/Tvs und anschlusskabel zur verfügung stellen. Dieser ganze Schnick schnack mit den komischen lern programmen sowie neuste Tafeln etc sind meiner Meinung nach nicht förderlich und lenken eher ab.

Das Bildungssystem sollte eher de Fokus auf Medienkompetenz und umgang mit technik legen anstatt un mit unnötiger Technik voll zu ballern die niemand so wirklich braucht