Lehrer ärgern_warum und wie?

5 Antworten

Was heißt "ärgern"? Wir hatten mal einen Referendar, den nicht mal die anderen Lehrer leiden konnten. Dann ist die Klassenarbeit deutl. schlechter ausgefallen als beim vorherigen Lehrer. Wir sind dann mit unseren Klassenarbeiten zu den Vertrauenslehrern bzw. zu einem anderen passenden Fachlehrer. Und schwupps war der Schnitt wieder ungefähr so wie beim alten Lehrer. D.h. der Referendar hat zieml. Mist gebaut, was somit auch offiziell bekannt war.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, also bei mir gab es statt Lehrer Psychologen und Therapeuten. Wir sind für die ja immer doof, beschränkt oder behindert, Kleinkinder als sind wir ohne diese Leute überhaupt nicht lebensfähig.

Ich habe mich dann mit einem anderen Patienten zusammen wie eben so jemand benommen. Unsere Haare haben wir Kreuz und quer gestruppelt, Bademantel angezogen und so Dekorationen am Körper angehängt was wir so gefunden hatten, Gestrüpp von draußen und die Hose ganz nach oben mit Hochwasser, schräge wollsocken einfach völlig bunt und schrill. Ich hatte noch ein Besen weil ich einfach in deren Räume platzte um da sauber zu machen und mein Kollege machte auf taub und reimte sich was zusammen von dem was die gesagt haben. Was ist mit euch den los? Geht's euch gut? Was? ein Freilos unter dem Hut? Und ich: gehen sie mal weg da, wie soll ich denn meine Arbeit machen? Ich muss jetzt putzen. Wie das hier wieder aussieht. 😂 Hat uns richtig Spaß gemacht, war richtig lustig.

ich habe mich mal mit meiner Sitznachbarin unterhalten (so wie alle anderen halt auch) das hat ihn wohl zu sehr genervt und wir mussten beide als Einzige Strafarbeiten machen deswegen, das witzige war, dass das nur ein Referendar war und nicht mal ein richtiger Lehrer....

Ich finde die Idee einen Lehrer mit Absicht zu ärgern allgemein nicht so, weil du dir am Ende damit eh nur selber schadest

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Ja, der Lehrer bei mir ist auch ein Referendar. Ich wollte ihm seine Karriere neulich bei der Prüfung nicht kaputt machen,weshalb ich mich in dieser Stunde echt zusammen gerissen habe. Eigentlich nehme ich ihn immer Hops, weil ich schlauere Antworten gebe, als er selbst und ihn auch oft ergänze. Es ist also mehr so ein Übertrumpfen, aber ja, du hast recht, eigentlich ist das Ärgern von Lehrern nicht so angebracht.

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@useeer482

Weil er mich echt nervt mit seinen langweilen Aufgaben, seinem Lispeln und seinen Aufgabenblättern, die aussehen wie sonst was. Auf den Blätter findet man in jedem Satz mindestens sieben Rechtschreibfehler.

Während meiner Schulzeit habe ich zuweilen auch Lehrer geärgert. Aber natürlich nur die gutmütigen. Wir hatten aber auch Lehrer, bei denen man sich Streiche nie und nimmer getraut und erlaubt hätte.

Heute in fortgeschrittenem Alter tut es mir leid, mich auf Kosten Anderer bei meinen Klassenkameraden in unwürdiger Weise hervorgetan zu haben. Das war einfach mies von mir.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

ich (w/12) mag so einige meiner Lehrer nicht,

Und das ist ein Grund für dich, dafür zu sorgen, dass sie dich auch nicht mögen?

Wenn du das Ziel dann erreicht hast, erwarten uns hier dann Themen wie "meine Lehrer können mich nicht leiden"? (was zu erwarten wäre, denn oft wird hierbei die Ursache des Übels komplett ignoriert!)

ich weiß, es sind auch nur Menschen

aber du willst sie nicht so behandeln und damit andeuten, dass sie dich auch nicht so behandeln sollen....

Lehrer ärgern_warum und wie?

Idealerweise gar nicht, denn das erledigen schon genügend andere Schüler, die maximal bis ans Ende ihrer Nasenspitze denken.....