Wie empfindet ihr die Antworten der meisten Nutzer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Meist sehr nett und hilfreich 77%
Meist unhöflich 14%
Nicht hilfreich 9%

11 Antworten

Meist sehr nett und hilfreich

Ich bin ein " Altuser " - insgesamt schon seit über 14 Jahren Communitymitglied und habe diesbzgl. folgende Erfahrungen gemacht :

Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß die allermeisten User und Userinnen weitgehenst höflich sind, nette, hilfreiche - teils auch humorvolle - Antworten posten.

natürlich gibt es aber auch nach wie vor auf gutefrage einige - allerdings nur sehr sehr wenige - " geistige Tiefflieger ", die mitunter seit etlichen Jahren immer wieder gegen die geltenden Richtlinien und/oder gegen die Netiquette verstossen und aufgrund einer Profilneurose oder was auch immer rumtrollen und nur auf Streit aus sind und " trollen "

Was bewegt Online-Trolle?

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten - Wissenschaft aktuell

sie führen z.B. User vor, posten zynische, provokante, freche, beleidigende, hämische, diffamierende Antworten und/oder Kommentare und finden ihre geistig niederträchtigen, erbärmlichen Ergüsse auch noch lustig

solche User muss man ignorieren und ihre Beiträge beanstanden/melden

das aber sind - wie bereits erwähnt - nur sehr sehr wenige.

schätzungsweise etwa 3 % - maximal 5 %

Meist sehr nett und hilfreich

Also ich persönlich finde - bis jetzt -, dass die Leute hier echt 'ne nette Umgangsform haben.

Auch wenn jemand mal anderer Meinung ist als man selbst, bleibt der Ton doch eher höflich.

Hoffe, dass es auch so bleibt.

Meist sehr nett und hilfreich

Natürlich sind da auch mal Blindgänger mit dabei, aber überwiegend sind die ganz gut und ich freue mich über diese

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Meist sehr nett und hilfreich

Heyy,✨

Bis jetzt sind die meisten Nutzer nett gewesen, und sie haben mir auch meistens geholfen. 🦋😊

Lg💫

Woher ich das weiß:Hobby – 😊♡Ich mag die Community hier sehr🌺🦋✨

Ich würde sagen es ist ein wilder Mix und es kommt auch immer auf das Thema an. Doch es ist immer wer da der auch ne gute normale Antwort gibt ;-)

LaveaNova  09.06.2024, 00:36

So seh ich das auch 👍🏻