Wie empfinden Eltern Liebe für ihr Kind, wenn ihr Baby nach Fäkalien stinkt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deswegen: sobald man es merkt: frisch wickeln!

Du liebst dein Kind automatisch so sehr, dass du es niemals in seinen fäkalien sitzen lassen würdest, sondern es Sauber machst.

andere Babys die nach 💩 riechen ekeln mich auch an. Aber ich denke, es ist von der Natur vorgesehen, dass man nicht anders kann, als das eigene Kind abgrundtief zu lieben.

selbe ist auch, wenn es brechen muss. Du machst dir sorgen dass es dem Kind schlecht geht und nicht um das eklige Erbrochene.

LilaInPink  08.11.2023, 15:34

So ist es. 🙂

Das ist der Brutpflegeinstinkt. Den hat man nun mal. Meine Oma sagte immer: "Die Liebe schießt mit der Muttermilch ein."

Jemand, der noch kein Fleisch isst kackt nicht, der sondert rosa Sternenstaub ins Windelchen ab.....

So schlimm ist das nicht . Was willst du machen - du kannst es ja nicht wegschmeißen, nur weil es in die Windeln macht .