Sollte man narzisstische Eltern wie Kinder behandeln?

4 Antworten

das macht sie nicht zu narzissten. sie sind in einer ganz anderen zeit aufgewachsen und sind ganz anders sozialisiert als du.

aber ich verstehe auch, dass es für dich frustrierend ist. ich kann dir nur aus erfahrung sagen,

dass es nix bringt härte zu zeigen, zu beleidigen, zu provozieren und so weiter. mir hilft einfach eine gesunde räumliche distanz.

das schlimmste was man machen kann ist mit menschen, die man sich nicht versteht zu lange im selben raum zu sein.

man sagt schlechtes und das kommt auf einem zurück und dazu leiden dein selbstwert und wohlbefinden darunter.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ich gebe dir teilweise recht. Ich denke aber trotzdem, dass sie narzisstisch sind, da sich viele Menschen von ihnen distanziert haben und sie extrem selbstverliebt und aufmerksamkeitssüchtig sind.

Deine Sichtweise und deine Schlüsse widersprechen sich. So gibt das nix.

Hier kommst du nur konstruktiv weiter.

Narzisstisch sind sie deswegen nicht. Mach einfach, was sie sagen. Je mehr du deinen Willen durchsetzt, desto mehr bereust du es im Alter. Haben sicher deine Eltern irgendwann lernen müssen und irgendwann lernst du es selbst.

speedyrunner
Beitragsersteller

Stimmt, immer schön unterbuttern lassen und keine Widerworte geben. Danke für deinen Ratschlag.

Besser, du behandelst deine Eltern auf Erwachsenen Niveau.

Frage die mal, was die sich gewünscht haben von deren Eltern in deinem Alter.

Tatsächlich gehört zum erwachsen Werden dazu, dass man seine Eltern erziehen muss. Aber da du dann der Erwachsene sein willst, begib dich bitte auch auf Erwachsenen Niveau.