Wieso habe ich einen sehr starken Drang, Hunde zu streicheln und zu küssen?

2 Antworten

Du magst halt Hunde und die meisten Hunde mögen es auch gestreichelt zu werden, aber eben nicht alle. Das muss man dann im Einzelfall sehen und darf das Tier mit seinen eigenen Wünschen nicht überfordern.

Nur küssen würde ich einen Hund nicht, Da wäre mir die Infektionsgefahr viel zu groß und nach jedem Streicheln ist Händewaschen angesagt.

Bei mir sind es Katzen ....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Psychologie, Menschen)