wie eltern überreden für mac?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Deutlich bessere Qualität und cooles Design!

2) Deutlich höherer Wiederverkaufswert!

3) Mit dem Programm Bootcamp auch Windows-fähig!

4) Der Rechner ist „vollständig“, sodaß nicht ewig etwas „nachgekauft“ werden muß, weil die Speaker oder die Webcam fehlt!

5) Netzwerkfähig und einfach zu integrieren!

6) Mac OS X 10.6.2 beginnt da, wo Windows aufhört.

7) Der rechner nutzt den eingebauten RAM! Nicht wie bei Windows, wo nach 3 GB wieder eine Grenze eingebaut ist.

8) Er läuft und läuft und läuft …

9) Die 500 G-Festplatte ist mehr wie ausreichend.

10) Umfangreiche Grundausstattung an Software.

11) Open Office kann man kostenlos nachrüsten.

Niki2599  10.06.2012, 09:43

Gibt es noch andere gute agumente

Mit Argumenten wirst Du da nicht viel anfangen können. Wenn Du aber jemanden kennst, welcher einen Macintosh besitzt, so frage ihn doch mal ob sie ihn sich mal ansehen könnten und auch ein wenig daran herumspielen. Das benutzen des Systems überzeugt die meisten Windows Jünger schnell. Ich bin darüber selbst erstaunt. Erst hatte ich einen Mac, dann wollte eine sehr nahe Verwandte (bis dahin Microsoft Jünger) Einen (und hat ihn nun) und andere Verwandte sprechen plötzlich auch davon, sich einen Mac kaufen zu wollen. Wenn das nicht hilft: Dumm tun und Nahrung verweigern! Für einen Mac kann man schon mal hungern.

deine eltern haben recht. mac ist nur ein designer werk. beschissene hardware und viel zu teuer. ein normaler laptop oder pc kostet weit weniger und lässt sich mit linux und gnome vom aussehen zu einem solchen umrüsten.

DieLinden  14.01.2010, 19:38

ach was soll das jetzt? Wir sollen ihm Helfen seine Eltern zu überreden und nicht sagen, dass SEINE ELTERN RECHT HABEN!!!!!! >-(

x3mariax3
Beitragsersteller
@DieLinden

Danke euch beiden, aber ich bin weiblich :D

  • Ein Mac ist direkt ab Werk mit einer umfangreichen Software-Palette ausgestattet - es kommen praktisch keine weiteren Kosten auf Dich zu.
  • Ein gleichwertig verarbeitetes und ausgestattetes PC-Notebook kostet mindestens genauso viel (Sony Vaio), wird jedoch mit Microsoft Windows ausgeliefert.
  • Ein Mac altert nicht so schnell wie ein PC (sowohl vom Design her, als auch von der Hardware).

Noch ein argument:

  • Hoch- und Runterfahren is auch klasse!

  • Super zum Arbeiten in Schule/Bus

  • Klasse bedienung! Steuerung is supereinfach. (mit 1 Finger, 2 Fingern, 3 Fingern und 4 Fingern)

Ich drück die Daumen!