Darf ich ohne Erlaubnis Apple ID machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern nein sagen, bleibt es bei nein. Sie haben das letzte Wort als Erziehungsberechtigte. Lass dir von deinen Lehrern mal eine schriftliche Bestätigung geben, dass das hinderlich ist in der Schule.

Julimi400
Beitragsersteller

Ok mach ich danke

shibuyo  09.06.2024, 13:55

Es ist rechtlich erlaubt, dass er eine Apple-ID erstellt.

Natürlich darfst du das.

Julimi400
Beitragsersteller

Wieso sollte ich das dürfen? Bin ja u18

shibuyo  09.06.2024, 13:53
@Julimi400

Weil eine Apple-ID nicht ab 18 ist? Es ist ab 16. Und du bist 16.

Wenn du unter 16 wärst, dann bräuchtest du die Erlaubnis deiner Eltern. Da du aber schon 16 bist, brauchst du sie nicht.

shibuyo  21.06.2024, 22:43
@Julimi400

Ich habe dir doch vor zwei Wochen bereits erklärt, dass du minderjährig sein darfst. Nur eben mind. 16 Jahre.