Motorradführerschein mit 16. Eltern erlauben es nicht.

Motorrad, 124ccm - (Motorrad, Verbot)

9 Antworten

Ich kann dir nur meine eigene Meinung dazu schreiben: wenn deine Eltern es dir nicht erlauben, dann ist das ihr gutes Recht. Du suchst Argumente, sie zu überzeugen. Sie haben ihre Gründe, dass sie es dir eben NICHT erlauben. Und diese Gründe basieren sicher nicht zuletzt auf der Sorge um dich, dass dir was passiert. Dann musst du halt warten, bis du 18 bist und selber entscheiden kannst. Ich habe es meinem Sohn damals auch nicht erlaubt. Und als er selber 18 war, hat er meine Bedenken selber erkannt und lieber den Autoführerschein gemacht.

unabhängige mobilität! das ist das argument. mit einer 125er kann man schon ordentlich was anfangen, vorallem darf man damit auch auf die autobahn, nicht so wie mit diesen schrottigen 50er

gentlefrosch
Beitragsersteller

An LG2014 Ich selbst fahre auch Motocross, noch keinen schlimmen Unfall oder etwas derartiges. Ich fahre seit 4,5 Jahren und kann mit der Maschine umgehen. Deswegen verstehe ich auch die Sorge meiner Eltern nicht.

gentlefrosch
Beitragsersteller

Stimmt. Vielen Dank! :)

gentlefrosch
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aufgrund dessen machen sich meine Eltern sorgen dass ein Unfall passiert.

Crush4r  16.06.2014, 15:24
@gentlefrosch

ja aber unfälle passiere auch mit autos, rollern fahrrädern etc.

das ist also kein argument.

man kann theoretisch aufm klo sterben weil im gehirn irgendwas platzt ( ja gabs schon )

also die argumentation zieht mal so garnicht.

LG2014  16.06.2014, 15:29
@Crush4r

Naja, aber solange die Eltern das Sagen haben, werden sie auch ihre Gedanken und Vorbehalte beibehalten und alles tun, um ihr Kind zu schützen. Wir wissen alle nicht, ob gentlefrosch den Eltern nicht auch Gründe gibt, so zu reagieren. Vielleicht ein bisschen wild ist oder so. Wissen wir alle doch gar nicht. Und Motorradfahren ist immer noch gefährlicher als Autofahren. Es muss ja nicht mal sein, dass gentlefrosch Fahrfehler macht. Andere Verkehrsteilnehmer können sie auch übersehen und dann ist das Geschrei groß....

Effigies  16.06.2014, 16:57
@Crush4r

Kanntest Du den auch oder hast du das von mir abgeschrieben?

Naja also die Argumentation deiner Eltern ist schlecht, Vorallem, dass du erst 15 bist, bald bist du schließlich 16. Und auch als Mädchen kann man Motorrad fahren, es gibt ja schon ein paar, auch wenn natürlich überwiegend Männer Motorrad fahren.. Das beste Argument ist eigentlich, dass du unabhängig von ihnen bist, sie dich nirgends mehr hinfahren müssen. Besonders wenn du auf dem Land wohnst, sollte das ein gutes Argument sein, in der Stadt eher weniger, aber da halt ich es auch nicht für so sinnvoll, da kann man sich das Geld sparen. Ich denk das ist nich viel gefährlicher als Mofa fahren, da fährt man mit seinen 25km/h bloß im Weg rum.

Wie wäre es mit: ,,Dann müsstet ihr mich nich immer überall rumfahren, und ihr hab mehr zeit für euch... Außerdem, könnte ich dann ja auch zum Beispiel einkäufe für euch erledigen, weil das mit dem Fahrrad ja nicht so gut geht, mit dem Verstauen der ganzen Sachen! Ich fände es echt total cool, weil ich auch unabhängiger von euch wäre und nicht immer auf euch warten müsste damit ihr mich zu meinen Freunden oder sonst wohin fahren könnt. Ihr könntet es euch ja aber auch nochmal überlegen." . . Das würde ich halt so sagen :) Hoffe das ich helfen konnte :)

gentlefrosch
Beitragsersteller

Danke. Aber hab ich auch schon versucht 😊

Hey das ist auch eine Kostenfrage.

Führerschein kostet 1000 Euro, dazu noch Kosten für Schultzkleidung, Anschaffung Mopped, Versicherung, Wartung, Reparatur, Verschleißteile.

Das geht richtig ins Geld.

Oder Entscheide du ob du monatlich 300 Euro fürs Motorradfahren bezahlen kannst????

gentlefrosch
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das Geld wäre nicht das Problem. Hätte das Geld nach einigen Jahren Zeitungaustragen und Ferienjobs erarbeitet und könnte es problemlos zahlen. 😊

Effigies  16.06.2014, 22:47
@gentlefrosch

Du hast ne Menge Geld in der Tasche, darfst ab 16 Wein und Bier kaufen und hast ohne Mopped eigentlich keinen Grund am Wochenende nüchtern zu bleiben.

DA sollen deine Eltern mal drüber nachdenken ;o)