Hilfe - wie kann ich meinen Vater überreden?

3 Antworten

Ich hatte auch Angst. Du musst wohl fragen. Fragen kostet nichts. :) Ich habe auch eine Fernbeziehung. Nach ein paar Monaten Beziehung hatte ich heimlich unser erstes Date. Seine Eltern wussten es-meine nicht. Da ich ihn dann schon getroffen habe und es meinen Eltern erzählt habe, haben sie natürlich erstmal überrascht, aber relativ gechillt reagiert. Das wird. :) Dein Vater will ja auch wissen mit wem du in einer Beziehung bist. Ansonsten fände ich das etwas unverantwortlich.

Wenn dein Vater nichts von ihm weiß und auch noch nichts wissen soll, kannst du eine Fahrt natürlich auch nicht durch ihn begründen.

Du suchst also eine Möglichkeit, drei Tage in die BRD zu reisen, ohne Angabe von Gründen.

"Dad, ich will drei Tage in die BRD, einfach so"

-->Nein !

"Aber ich habe dort einen vielleicht-Freund"

-->Dann erst recht nicht !

Oder gibt es sonst einen Grund, dass dein Vater es dir erlauben könnte ?

Kommt natürlich auch darauf an, wie alt du bist, und wen du ggf. als Begleitperson mitnimmst

Guten Tag,

wie es scheint, bist Du noch nicht volljährig und möchtest auf Risiko kurzfristig zu Deinem Freund düsen. Keine so gute Idee, denn falls Dir unterwegs etwas passiert, weiß niemand wo Du verblieben bist.

Ratsam wäre, Du erzählst Deinen Eltern etwas über diesen jungen Mann, zeigst Bilder und vermittelst ein Telefonat zwischen Eltern/ Freund. Vielleicht entsteht so ein Vertrauensverhältnis, was dazu führen kann, um eine Erlaubnis zu ergattern.

Doch solo Initiative ergibt nur Probleme, die Du sicherlich nicht haben möchtest.